Probe-

training

buchen

member

get member

Krankenkasse

anerkannt!

Das will ich erreichen.

Jeder, der sich für mehr Fitness entscheidet, hat unterschiedliche Wünsche und richtet den Fokus auf “sein” Thema. Bodystation bietet deshalb massgeschneiderte Programme an:

  • Ausdauer-Training
  • Kraft-Training
  • Allgemeine Fitness
  • Muskelaufbau
  • Abnehmprogramm
  • Bodyforming
  • Rücken stärken
  • Sportprogramme zur Saisonvorbereitung (Ski, Golf etc.)

Wir besprechen gemeinsam deine Ziele und hinterfragen allenfalls, weshalb bisherige Bemühungen fehlgeschlagen sind. Denn dein Erfolg ist auch unser Erfolg. Nach einer Körperanalyse stellen wir gemäss unserem Leitmotiv “activate your body” dein individuelles Trainingsprogramm zusammen. Dieses wird auf Chip-Karte gespeichert, damit du unabhängig trainieren kannst.

Deine Ziele

Ich habe wenig Zeit.

Die meisten Fitnessvorsätze scheitern am Faktor Zeit. Deshalb sind all unsere Programme mit unseren speziellen Geräten so aufgebaut, dass einzelne Trainingseinheiten hoch effektiv sind und damit nur ein Minimum an Zeitaufwand erfordern.

Dank der Chipkartensteuerung stellen sich alle Geräte automatisch auf deine individuellen Körpermasse und deinen Trainingsplan ein – das spart Zeit und vermeidet Fehler.

  • In nur 17,5 Minuten ermöglicht der Milon oder  eXcio Kraft-Ausdauer-Circle ein ausgeglichenes Ganzkörpertraining, das an Einfachheit, Sicherheit und Effektivität kaum zu überbieten ist.
  • Elektromuskelstimulation , EMS , Miha bodytec, verbindet den Luxus Zeit mit dem Wunsch nach sportlichem Ausgleich – ganz ohne Kompromisse: Bereits 20 Minuten pro Trainingseinheit genügen, um bereits nach wenigen Wochen Erfolge zu sehen und zu spüren. In den Hauptmuskeln wird eine wesentlich höhere Intensität erzielt, als mit herkömmlichen Methoden.
  • In nur 15 Minuten hast du mit dem FitVibe – Vibrationstraining ein komplettes Basistraining absolviert. Das Training ist äusserst wirksam beim Bodytoning, wie auch bei der Verminderung von Cellulite oder beim Fettabbau.

Persönliche Betreuung ist mir wichtig.

Die Bodystation Fitnessstudios sind kompakt und legen viel Wert auf persönliche Atmosphäre sowie Privacy. Bodystation ist nie eine Mucki-Fabrik. Du wirst immer die gleichen Trainer antreffen, die dich und deine Programme kennen.

  • Deine Programme sind auf der Chipkarte gespeichert, damit du sicher und richtig trainierst. Trotzdem wirst du immer persönlich betreut.
  • Du kannst dir auch deinen eigenen Personal Trainer buchen.
  • Gruppentraining motiviert: Das Circle-Training kannst du gemeinsam mit Freundinnen und Freunden absolvieren. Oder du nimmst an einem der Groupfitness-Kurse teil.
  • Eine individuelle Beratung mit Körperanalyse, Bedürfnisabklärung, Zielfestlegung und Gestaltung des individuellen Trainingsprogrammes gehören zu unserem gemeinsamen Kick-off. Dauer: ca. 45 Minuten.
  • Auf Wunsch Ernährungsberatung.

Das sagen Mitglieder von bodystation

Triathleten haben keine Zeit für das Krafttraining im Fitnesscenter

“Eine sehr gute Rumpfmuskulatur ist für einen Triathleten eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg in allen drei Disziplinen und entsprechend schnelle Zeiten. Mit einer 20-minütigen EMS-Trainings-Einheit pro Woche bei bodystation erhalte ich ein maximales Krafttraining. Dank diesem minimalen Aufwand kann ich meine übrigen Trainingseinheiten in einem genauen Rhythmus ohne Einschränkungen absolvieren. Die persönliche Betreuung durch bodystation garantiert eine saubere Ausführung der Übungen, bringt mit immer wieder neue Trainingsanreize und auf meine Bedürfnisse ausgerichtete Trainingsinhalte.”

Sport war für mich Mord

“Im Jahr 2014 wog ich sage und schreibe 111 Kilogramm. Ich war unbeweglich, fühlte mich unwohl in meinem Körper und war unzufrieden. Dann lernte ich das bodystation women in Winterthur kennen.  Meine Betreuerin zeigte mir, wie man mit guter Ernährung sowie moderatem Sport abnehmen kann und ein ganz anderes Körper- und Selbstbewusstsein erlangen kann. Heute, 2 Jahre später, trainiere ich noch immer. Mein jetziges Gewicht liegt bei 78 kg, bei einer Kleidergrösse von 42. Meine Ernährung habe ich komplett umgestellt und gehe 4 x pro Woche ins Training. Meine sportliche Reise ist noch lange nicht zu Ende. Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne Sport nicht mehr vorstellen. Dank der sehr guten Betreuung und der täglichen Motivation vom gesamten bodystation Team bin ich ein komplett neuer Mensch geworden. Heute sag ich “Sport ist nicht Mord, Sport ist TOP!!!!"

Danke bodystation

Zu alt, um zu trainieren? Ich nicht!

Mit 87 Jahren bin ich vermutlich das älteste Mitglied im bodystation Winterthur.  Seit 7 Jahren gehe ich regelmässig 1-2 mal zum Training. Mit dem Milon Zirkel und den erstklassigen Trainern habe ich alles, was ich brauche, um weiterhin fit und beschwerdefrei zu bleiben. Die exzellente Betreuung ist mir wichtig. Ich lass mich jedes halbe Jahr von meinen Trainern auf der "Inbody" Waage testen und sie können es genau so wenig glauben wie ich, ich verbessere mich stetig. Training ist mein Jungbrunnen – wer rastet, der rostet.

Die Studios nur für Frauen haben echtes Wohlfühl-Ambiente.

"Obwohl ich gerne Fitness mache, habe ich es vernachlässigt, da mir diese schweissigen, lauten Mucki-Fabriken nicht zusagen. Bei Bodystation Women kann ich in einer gepflegten, persönlichen Atmosphäre genau so trainieren, wie ich es mir immer gewünscht habe."

Was soll ich alter Esel in einem Fitnessstudio?

"Genau so dachte ich, bis mich ein ebenfalls pensionierter Jasskollege überredete, mal zum Probetraining mitzukommen. Ja, und dann habe ich damit begonnen. Heute kann ich mir mein Leben ohne die Besuche im Bodystation Fitnessstudio gar nicht mehr vorstellen. Ich gehe meist am Vormittag, wenn es weniger Leute hat und erst noch günstiger ist. Jetzt bin ich sicherer auf den Beinen, ich unternehme viel und fühle mich 10 Jahre jünger."

Meine Wunschfigur gefällt mir … und auch meinem Mann.

"Nach unzähligen nutzlosen Diäten konnte ich mit meinem persönlichen Trainingsprogramm und einem entsprechenden Ernährungsplan genau da abnehmen, wo ich es wollte. Das Bodyforming habe ich schon einigen Kolleginnen weiter empfohlen.
Ausserdem bin ich viel unternehmungsfreudiger als früher und habe auch Freude an der Bewegung in der Natur."

Wenn die Golfsaison beginnt, will ich jeden Swing geniessen.

"Schade, wenn man sich den Saisonstart vermasselt, weil man nicht in Form ist. Seit ich mich bei Bodystation gezielt vorbereite, fühle ich mich vom ersten Abschlag an sicher, weil mein Bodytoning dank massgeschneidertem Training stimmt. Das motiviert und spornt an. So macht Sport Spass. Die Form steigt  ̶  das Handicap sinkt."