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Milon Kraft-Ausdauer-Circle

In nur 17,5 Minuten ermöglicht der Milon Kraft-Ausdauer-Circle ein ausgeglichenes Ganzkörpertraining, das an Einfachheit, Sicherheit und Effektivität kaum zu überbieten ist.

Im Milon Kraft-Ausdauer-Circle trainierst du in einem Durchgang die komplette “Leibgarde” der Wirbelsäule – Oberkörper, Rumpf, Beine.

Zwei Ausdauereinheiten an den integrierten Crosswalkern und Cycleergometern stärken den wichtigsten Muskel, das Herz.

Der Ablauf folgt einer präzisen Taktung: Belastungsphasen für jeweils 60 Sekunden bei den Kraftgeräten bzw. für vier Minuten bei den Ausdauergeräten. Dazwischen jeweils 30-sekündige Erholungsphasen.

Da die Geräte mit elektronischen Widerständen statt mit Gewichten arbeiten, kannst du innerhalb einer Bewegung mit unterschiedlich hohen Belastungen trainieren.

Mit seiner grossen Bandbreite und der feinen Geräte-Justierbarkeit eignet sich der Milon Kraft-Ausdauer-Circle sowohl für Anfänger für ein seriöses Grundlagentraining wie auch für Fortgeschrittene im Rahmen eines Leistungstrainings.

Dank ihrer Chipkartensteuerung stellen sich alle Geräte automatisch auf Ihre individuellen Körpermasse und Ihren Trainingsplan ein – Einstellungsfehler und eine Unter- oder Überforderung sind ausgeschlossen.

Chip-gesteuert

eXcio Kraft-Circle

Die höhere Trainingseffizienz basiert auf dem Zusammenspiel mehrerer Faktoren, die sich gegenseitig verstärken. Der Widerstand der Geräte wird hydraulisch erzeugt. An jedem Gerät können jeweils zwei antagonistische Muskelgruppen gleichzeitig trainiert werden.

Der Widerstand – und das ist eine Besonderheit – lässt sich für beide Trainingsrichtungen separat einstellen und an individuelle Trainingsziele anpassen. Somit werden die Muskeln in jeder Phase optimal belastet.

Nachdem der Trainer die Trainingsparameter einmal auf der Chipkarte gespeichert hat, stellen sich die Geräte bei allen weiteren Besuchen automatisch ein.

Das Circle-System reduziert den zeitlichen Aufwand durch hohe Effektivität und die Konzentration auf die Hauptmuskelgruppen und somit auf die alltagsrelevante Muskulatur. Zwei Trainingseinheiten à ca. 30 Minuten pro Woche steigern deine Leistungsfähigkeit bereits erheblich.

Trainings-effizienz

Miha  Bodytec – Elektromuskelstimulation (EMS)

Zeit ist kostbar – Miha bodytec verbindet den Luxus Zeit mit dem Wunsch nach sportlichem Ausgleich – ganz ohne Kompromisse: Bereits 20 Minuten wöchentlich pro Trainingseinheit genügen,  um schon nach wenigen Wochen Erfolge zu sehen und zu spüren.

Das EMS-Training stammt ursprünglich aus der Physiotherapie. Dabei wird am Körper eine Elektrodenweste angelegt, Arme, Beine und Gesäss mit Manschetten versehen, über welche die Muskeln stimuliert werden. Damit die gewonnene Kraft gezielt in Bewegung umgesetzt werden kann, werden während dem Training die koordinativen Trainingsziele geschult. Durch gleichzeitiges Aktivieren von Agonisten und Antagonisten sowie der für die Stimulation schwer zu erreichenden Stabilisationsmuskulatur findet ein umfassendes Ganzkörpertraining statt.

Trainierende profitieren direkt von den elektrisierenden Vorzügen, denn die körperliche Leistungsfähigkeit wird vielfältig und individuell gesteigert. Trainingszeiten werden verkürzt, Erfolge maximiert: Fettanteile und Körpergewicht werden reduziert, Muskeln hingegen gelenkschonend aufgebaut. Kraft und Ausdauer werden gesteigert, Körperformen modelliert und Problemzonen gestrafft. Und besonders wichtig: Das allgemeine Wohlbefinden wird verbessert.

Beim EMS-Training am Miha bodytec wirst du jedes Mal von einem Trainer angeleitet, korrigiert und geführt. So wird gewährleistet, dass das Optimalste aus dem Training herausgeholt wird.

20 Min. pro Trainings-einheit

FitVibe Vibrationstraining

Regelmässiges und effektives Training mit der Vibrationsplattform stärkt Muskeln und Knochen und  steigert damit Ihre allgemeine körperliche Verfassung und Ihr Wohlbefinden.

Regelmässiges und effektives Training mit der Vibrationsplattform steigert deine allgemeine körperliche Verfassung und stärkt Muskeln und Knochen. Ausserdem hat es einen positiven Einfluss auf Sehnen, Nerven und den Hormonhaushalt. In nur 15 Minuten hast du ein komplettes Basistraining absolviert. Das Training ist äusserst wirksam beim Bodytoning wie bei der Verminderung von Cellulite oder bei Fettabbau. Zudem wird die Durchblutung angeregt und die Reaktionsfähigkeit nimmt zu, wodurch Verletzungen verhindert werden.

15 Min.

Basis-training

Inbody – bodyanalyser

Mit dem Analyse-Gerät "Inbody" werden Körperzusammensetzung von Wasser, Fett, Muskulatur und Mineralisierung gemessen, um dir aufzuzeigen, wie der physiologische Zustand deines Körpers aussieht.

Diese Messung dient als Grundlage für die Trainings- und Ernährungsplanung. Damit können die erreichten Erfolge sicht- und messbar gemacht werden.

Körper-analyse

Fett-verbren-nung

Cardio Training

Der gezielte Abbau von Körperfett stellt für viele Fitness-Einsteiger eine grosse Herausforderung dar. Vor allem dann, wenn die Fettverbrennung überwiegend durch mühsames Cardio-Training erzielt werden soll.

Ein oft hoher Körperfettanteil und schwache Muskulatur, die noch nicht auf eine intensive Beanspruchung ausgerichtet sowie fehlende Motivation aufgrund ausbleibender, sichtbare Trainingserfolge sind oft Grund, weshalb Einsteiger schnell das Handtuch schmeissen. Sie greifen dann zu einer mehr oder weniger gesunden Diät. Unter Anleitung unserer qualifizierten Mitarbeiter, der optimalen auf dich abgestimmten Herzfrequenz sowie unter Berücksichtigung deiner persönlichen Bodyanalyse quälst du dich nicht unnötig, sondern trainierst gezielt.

So macht das Ausdauertraining Spass und führt sanft und sicher zum Erfolg.